Startseite Archiv Kontakt Impressum Datenschutz

Landtagskandidaten im Gespräch

Erhaltung der Alleen auf Rügen

Rügen(DR).
Ende 2015 konnte der Wirtschaftsverein Rügen e.V. einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Alleen auf Rügen leisten.Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung wurde mit Unterstützung der Baumschule Putbus an der Straße vonGöhren nach Lobbe eine Lücke in der Reihe der Birken geschlossen. „Wir wollen mit unserer Aktion am lebenden Beispiel demonstrieren,dass wir als Fördererder regionalen Wirtschaft auch auf die Erhaltung unserer einzigartigen Natur und Vielfalt der Insel setzen“,so ChristineZillmer, Präsidentin des Wirtschaftsverein Rügen e.V.. Der Wirtschaftsverein will auch im Jahr 2016 wieder durchstarten. Das Thema „Gesundheitsinsel Rügen – Chancen für die Tourismuswirtschaft der Insel“ steht auf der Agenda für das kommende Jahr. Die Zusammenarbeit mit dem Beirat im Biosphärenreservat SO-Rügen soll genauso wie mit dem Wirtschaftsrat der CDU Sektion Rügen fortgesetzt werden. Hier geht es u.a.um koordiniertes Arbeiten zur Förderung des Ausbaus der Glasfasernetze- Breitband auf der Insel. DieLandtagswahl im September 2016 soll vom Verein durch einen Informationsabend mit den Spitzenkandidaten der Insel begleitet werden. „Wir freuen uns, auch im neuen Jahr mit Ihnen zum Woh lder Wirtschaft der Region und der hier lebenden Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten und nehmen gern Anregungen und Ideen in unseren Arbeitsplan auf“, so ChristineZillmer. Kontakt: christine.zillmer@freenet.de

Einzelhandel auf der Insel Rügen.

Veranstaltung des Wirtschaftsvereins Rügen e.V. am 04.11.

(v.l.n.r. Wetter Werner von Antenne MV, Kay-Uwe Teetz Geschäftsführer Einzelhandelsverband Nord, Christine Zillmer WV Rügen e.V.)

Rügen TV hat dazu auch einen Beitrag.